News

27.06.2018 07:45 -  Von: ak

Serie geht weiter

Erneuter Aufstieg beim Grün-Gold TTC Herford

Birgit & Ian

Wie in vielen weiteren Sportarten gibt es auch im Tanzsport die Möglichkeit durch entsprechende Leistungen aufzusteigen und somit seine Fähigkeiten mit stärkerer Konkurrenz zu messen. Hierbei handelt es sich zum einen um eine benötigte Anzahl an Punkten und zum anderen um eine benötigte Anzahl von Platzierungen. Während die Anzahl an Punkten, die man braucht, mit jeder Klasse steigt, sinkt die Anzahl der Platzierungen. Dies ist aber auch einleuchtend, da es ja immer schwieriger wird solche zu bekommen, da die Konkurrenz in den hohen Klassen entsprechend gut ist.  

Am vergangenen Wochenende gelang der Aufstieg auch Ian und Birgit McColl. Nachdem erst Stephan Kampsmeyer und Ann-Kristin Zöller und später Alexander Kampsmeyer und Jana Krüger vom Grün-Gold TTC Herford von der Hauptgruppe C Standard in die Hauptgruppe B Standard aufgestiegen sind, wollten sich McColls auch in die Riege der Aufsteiger einreihen.  

Die Beiden tanzten beim "Luise-Albertz-Gedächtnispokal", ausgerichtet vom TTC Oberhausen, bei dem sie den dritten Platz und somit die letzte fehlende Platzierung erringen konnten. Sie stiegen in die Senioren III A auf, in der sie auch weiter fleißig und erfolgreich Turniere tanzen werden.