News

18.01.2019 09:12 -  Von: ak

Festlicher Start ins neue Jahr

Erster Grün-Gold Ball voller Erfolg

Am vergangenen Samstag fand im großen Saal unseres Clubhauses der erste Grün-Gold Ball statt. Nachdem morgens noch die letzten Vorbereitungen getroffen wurden, wurde abends der Ball im festlichen Ambiente mit einer Rede des ersten Vorsitzenden Markus Redecker eröffnet.

Nach einem gut ausgesuchten Langsamen Walzer als Eröffnungstanz und einigen weiteren Tänzen wurde auch schon das Buffet eröffnet. Bei einer großen Auswahl an Gerichten war für jeden Gast etwas passendes dabei. Während der Großteil der Anwesenden sich das Essen noch schmecken ließ, ging es für die ersten Tänzer schon mit den Vorbereitungen für den ersten von insgesamt drei Show Blocks los.

Dieser Block widmete sich mit Standard- und Lateintänzen den 60er und 70er Jahren. Hauptverantwortlich für sämtliche Shows des Abends war Laura Pohlmann, aber auch die Trainer Rolf Laubert und Katharina Wolf-Laubert waren mit großem Engagement dabei.

Nach einiger Zeit, die die Gäste zum selber tanzen nutzen konnten, ging es dann auch schon mit dem zweiten Block weiter. Hier zeigte eine unserer Hip Hop Gruppen ihre Choreografie und Laura Pohlmann und Alexander Voges boten eine 80er Show mit verschiedenen Standardtänzen. Auch nach diesem Block hatten die Gäste wieder Zeit selbst zu tanzen.

Die letzte Show war eine Choreografie zu „Saturday night fever“, die von einer Masse von Standardtänzern gezeigt wurde. Am Ende des Abends wurden noch besondere Leistungen von Vereinsmitgliedern vom Vorstand geehrt. Dazu zählen jahrzehntelange Mitgliedschaft, Aufstiege und Meistertitel.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner Abend für alle Beteiligten, der vollkommen im Zeichen des Tanzes stand.