News

08.04.2019 20:08 -  Von: ak

„Intense“ zeigt was sie können

Unsere Hip-Hop-Mannschaft siegt deutlich

Intense beim Contest

Am vergangenen Samstag fand in Espelkamp mit dem Dance Jam ein Streetdance Contest statt. Eine unserer Hip-Hop-Mannschaften „Intense“ ging dort an den Start.

Die Gruppe ist eine Leistungsmannschaft, die gezielt auf Turniere hin trainiert, und besteht seit zwei Jahren aus 12 Mitgliedern. Die Altersspanne beträgt 13 bis 19 Jahre.

Es starteten HipHop- Formationen, also Teams, Duos, und Einzelpersonen. Intense ist in der Kategorie "Formation" mit zehn weiteren Mannschaften gestartet. Nach einer Sichtungsrunde wurden die Mannschaften in Alterskategorien eingeteilt. Intense ist der älteren Altersgruppe ( also ab 14 Jahren) zugeordnet worden, so wie fünf weitere Mannschaften auch. Im Finale haben sie ganz klar gewonnen.

Am selben Tag starteten auch zwei Hauptgruppen Standardpaare. Alexander Kampsmeyer und Jana Krüger sowie Stephan Kampsmeyer und Ann-Kristin Zöller tanzten bei einem Hauptgruppe B Standardturnier in Münster.

Nach einer Vorrunde mit acht Paaren in zwei Gruppen, zogen sieben Paare ins Finale ein, darunter auch beide Herforder Paare. In der offenen Wertung wurde schnell klar, dass Kampsmeyer/ Krüger den siebten Platz belegen würden. Währen die einen Herforder somit auf dem vorletzten Platz gelassen wurden, schafften die anderen es sogar aufs Treppchen. Kampsmeyer/ Zöller erreichten mit dem zweiten Platz ihre zweite Platzierung in der neuen Klasse, kurz nachdem sie die erste erreichten.