News

24.09.2019 18:30 -  Von: ak

Zum dritten Mal in Folge...

Laura und Alex verteidigen erneut den Landesmeistertitel

Laura und Alex mit Trainer Thomas Derner

Am vergangenen Samstag fand die Landesmeisterschaft der Hauptgruppe II S Standard in Düsseldorf statt. Da hierfür nur zwei Paare gemeldet waren, wurde diese Landesmeisterschaft mit der der Senioren I S Standard kombiniert. Eines dieser zwei Paare waren Laura Pohlmann und Alexander Voges.

Die beiden haben schon in den vergangenen zwei Jahren ihre Landesmeisterschaften gewonnen und wollten dieses Ziel auch in diesem Jahr erreichen. Besonders spannend war für die beiden die Kombination der Altersklassen, da auch sie im nächsten Jahr in der Senioren I S Standardklasse starten werden. Insgesamt gingen aus beiden Klassen acht sehr gute Paare an den Start. Die Zweit- und Drittplatzierten des Turniers gehören sogar zu den Top Paaren der Senioren I in Deutschland. Laura und Alex haben eindeutig gewonnen, indem sie jeden einzelnen Tanz für sich entscheiden konnten. Somit haben sie nicht nur ihr Ziel erreicht, zum dritten Mal in Folge den Titel mit nach Hause zu nehmen, sondern es auch noch geschafft insgesamt ihren vierten Landesmeistertitel zu erringen. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da die Konkurrenz sehr stark war. Wir freuen uns, dass wir dann nächstes Jahr Senioren I tanzen dürfen. Vorher steht Ende November noch unser eigener Deutschlandpokal in der Hauptgruppe II an“, so Laura.