News

27.02.2020 22:49 -  Von: ak

Ein Verein, zwei Mannschaften, zwei Pokale

Formationen des Grün-Gold TTC Herford starten souverän in die Saison

Lateinformation des Grün-Gold TTC Herford

Standardformation des Grün-Gold TTC Herford

Am kommenden Samstag (dem 29.02.2020) findet das zweite Turnier für die Standardformation statt. Zuvor noch ein kleiner Einblick, wie das Erste für beide Mannschaften verlaufen ist:

Am 15.02.2020 fanden in Leverkusen sowohl für die „zweite Bundesliga West Standard“ als auch für die „Regionalliga West Latein“ die ersten Turniere der Saison 2019/2020 statt.

Den Anfang an diesem Turniertag machten hierbei die Lateinformationen.

Nach Vorbereitung und Stellprobe ging es an die Vorrunde. Hier konnten sich fünf Wertungsrichter einen ersten Eindruck über alle antretenden Mannschaften machen. Es gingen nur fünf Lateinformationen an den Start.

Im Finale gaben sie mit der Unterstützung der Standardformation noch einmal Alles. Hier schafften sie es, sich den dritten Platz und somit den ersten Pokal des Tages zu sichern.Während die Lateinformation ihre gute Platzierung feierte, nutzte die Standardformation die Zeit um  auch noch einmal letzte Vorbereitungen zu treffen.

Die Vorrunde der Standardformationen war für einige der Tänzer der Standardformation ihr erstes Formationsturnier oder  sogar ihr erstes Tanzsportturnier an sich. Trotz Aufregung und Nervosität, konnte die Mannschaft hier einen souveränen ersten Eindruck hinterlassen. Hier gingen auch fünf Mannschaften an den Start.20 Minuten hatten die Tänzer zwischen Vorrunde und Finale.

Auch die Standardformation, angefeuert durch die Lateinformation im Publikum, gab im Finale noch einmal Alles und sicherte sich auch den dritten Platz und einen Pokal.Somit haben beide Herforder Formationen den dritten Platz und der Verein zwei Pokale mit nach Hause genommen.

Alle Trainer und der Vorstand des Vereins sind zufrieden mit der guten Leistung beider Teams.Das nächste Turnier der zweiten Bundesliga West Standard am 29.02.2020 in Düsseldorf statt und das der Regionalliga West Latein am 08.03.2020 in Neuss. Beide Mannschaften haben ihr Saisonabschlussturnier am 25.04.2020 als Heimturnier in Herford in der Kreissporthalle.