Turnierpaare :: Thorsten Kantim + Silvia Kantim

Senioren II B-Standard

Silvia und Thorsten haben vor ihrer Hochzeit einen Tanzkurs in einer herforder Tanzschule besucht. Man wollte sich beim "Ehrentanz" nicht blamieren. Schließlich merkten beide, dass Tanzen Spaß macht.
Irgendwann landeten die beiden dann beim Breitensport des Grün-Gold TTC Herford. Das erste Turnier in der D-Klasse wurde im Jahre 2013 getanzt.

 

 

Ihr Jahr 2018

Im Jahr 2018 tanzten Thorsten und Silvia 17 Turniere. Es gab viele verschiedene Ergebnisse und Plätze. Ihr persönlicher Höhepunkt war das Erreichen einer Platzierung in der B-Klasse. Die beste Platzierung ihres Jahres war der dritte Platz von acht startenden Paaren beim Adventsturnier in Melle. „Die aus unserer Sicht schönste Turnierserie fand in Heiligenhafen (Die Ostsee tanzt) statt. Es macht uns einfach Spaß an drei Tagen hintereinander zu tanzen“, so Thorsten. Leider gab es auch eine weniger gute Platzierung. Beim Michel-Pokal in Glinde schafften die beiden es leider nicht ein gegnerisches Paar zu schlagen, aber generell war es ein gutes Jahr für die beiden.