Trainingsbetrieb Grün-Gold-Haus

Einstellung des Trainingsbetriebes zunächst bis zum 31. Januar 2021Trainingsangebot online

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat die Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in der ab dem 11. Januar 2021 gültigen Fassung veröffentlicht.  Daraus ergibt sich, dass jegliche Sportausübung in den Vereinen zunächst bis zum 31. Januar 2021 verboten ist. Deshalb bleibt unser Clubhaus für den Trainingsbetrieb weiterhin geschlossen!

Wir bedauern die Verlängerung dieser Regelungen sehr, aber die aktuellen Infektionszahlen lassen keine andere Lösung zu.

Als ersten Motivationsschub für einen Wiederbeginn der sportlichen Aktivitäten bereiten wir Live-Online-Trainingsangebot vor. Wir werden am Donnerstag 21.01.2021 mit einem Standardtraining starten. Weitere Gruppen kommen nach und nach dazu. Alle aktiven Vereinsmitglieder haben dann die Möglichkeit, verschiedene online-Trainingsangebote als Livestreaming zu nutzen. Wir sind derzeit noch in den letzten Vorbereitungen und werden zeitnah einen genauen Trainingsplan veröffentlichen und die Mitglieder aktiv anschreiben. Freut euch darauf!

Außerdem möchten wir auf die Beitragszahlungen eingehen. Bisher sind keine Beiträge für 2021 abgebucht worden, weil wir uns die Zeit genommen haben, Möglichkeiten der Beitragsanpassungen an die aktuelle Trainingssituation zu klären. Eine rechtliche Prüfung hat allerdings ergeben, dass eine Erstattung bzw. eine Reduzierung der Mitgliedsbeiträge nicht möglich ist. Detaillierte Erklärung findet ihr im Beitrag Beitragszahlungen – Rechtliche Lage.

Die fälligen Beiträge werden somit ab dem 20.01.2021 per Lastschrift eingezogen.

Unser Ziel bleibt es weiterhin, ausgefallene Trainingsstunden im Laufe des Jahres soweit wie möglich nachzuholen. Wir alle hoffen, dass wir den Sport- und Trainingsbetrieb möglichst bald wiederaufnehmen können. Das demnächst beginnende Online-Training wird die Zeit bis dahin hoffentlich ein wenig verkürzen.

Sobald neue Vorgaben für den Sport von der Landesregierung veröffentlicht werden, informieren wir euch darüber. Wir danken allen sehr herzlich für das Verständnis und Eure treue Unterstützung des Grün-Gold TTC Herford e.V. in dieser so kritischen Phase.

Bitte passt weiterhin auf euch auf und bleibt gesund!

Euer Grün-Gold-Vorstand