Rainer und Sabine Nolte holen den NRW-Pokal in der Senioren II A-Standard zum GGH

Fünf von sechs NRW-Pokal-Turnieren in der Senioren II A-Standard haben sie gewonnen. Mit den Bonuspunkten für die Teilnahme am Abschlussturnier (1,5-fache Punkte) und die Teilnahmen an allen sechs Turnieren auch noch die maximale Punktzahl erreicht. Rainer und Sabine Nolte haben mit einer beeindruckenden Serien den NRW-Pokal in der Senioren II A-Standard nach Herford geholt.

Die abschließenden Turniere der Serie fanden in Münster und Werne statt. Am Samstag in Münster waren sechs Paare am Start. Hier erreichten Rainer und Sabine eindeutig den zweiten Platz. Lediglich drei von 25 Zweien mussten sie abgeben und schlossen das Turnier mit der Platzziffer 10 hinter einem Paar aus Oldenburg ab.

Am Sonntag in Werne ware nur drei Paar am Start. Wie schon bei den Turnieren zuvor dominierten Rainer und Sabine das Feld. Sie gewannen mit allen einsen. Zum Abschluss durften sie sich dann über zwei Pokale freuen: einen für den Turniersieg und einen für den Sieg der Pokalserie.

“Die Stimmung im Kolpingsaal in Herne war sehr gut. Besonders gefreut hat uns, dass im Finale plötzlich ein ganzer Block zuschauender Tänzer unsere Nummer gebrüllt hat. Das war cool”, berichtet Rainer Nolte zufrieden nach dem Turnier.

Als nächstes werden die beiden nun am Wochenende bei OWL-tanzt in der Seidenstickerhalle an den Start gehen. Danach steht die Landesmeisterschaft an. Wir drücken die Daumen für die nächsten Turniere!

Die Ergebnisse aus Münster: http://turnierergebnisse.die-residenz.dance/nrw-pokal-2021/7-ot_sen2astd/index.htm

Die Ergebnisse aus Werne: http://turnierergebnisse.tsc-werne.de/christophorus-pokal21/7-ot_sen2astd/index.htm