Platz 4 für Alexander und Laura Voges beim Weltranglistenturnier Senior I Standard in Antwerpen

Laura und Alexander Voges

20 Paare aus 9 Nationen gingen beim WDSF Senior I Standard Weltranglistenturnier in Antwerpen an den Start. Darunter auch Laura und Alexander Voges vom Grün-Gold TTC Herford. Der Antwerp Diamond Cup ist eine feste Größe im Turnierkalender und so war das Feld besonders in der Spitze qualitativ hochwertig besetzt.

Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen getanzt. Hier hatten alle Paare etwas mit der vollen Fläche zu kämpfen. Auch Alexander und Laura brauchten einen Moment, um in das Turnier zu finden. Das ließen sie sich aber nicht anmerken und erreichten das Semifinale mit 54 von 55 möglichen Kreuzen. Im Semifinale präsentieren sich die beiden Herforder weiter souverän und zogen mit 54 Kreuzen in das Finale ein.

Im Finale belegten Alexander und Laura dann in allen fünf Tänzen den vierten Platz, wobei sie zahlreiche Dreien in der Wertung hatten. Sieger des Turniers wurden die amtierenden Vizeweltmeister Fabian Wendt und Anne Steinmann aus Berlin vor einem Paar aus Italien und einem Paar aus Tschechien.

“Wir sind mit dem Ergebnis gut zufrieden”, berichtet Laura Voges nach dem Turnier. “Das Feld war an der Spitze sehr stark und unsere Wertung zeigt, dass wir da mit dran sind.” Als nächstes steht für die beiden Herforder Ende Februar ein Turnier der Deutschen Ranglisten in Düsseldorf an.