Thorsten und Silvia Kantim ist der Aufstieg in die Senioren II A-Standard geglückt, die zweithöchste Tanzsportklasse in Deutschland. Die beiden tanzten in Ibbenbüren ein Turnier in der Altersgruppe ab 40 bzw. 45 Jahren. Im Feld von fünf Paaren sicherten sie sich in der B-Klasse den dritten Platz und damit die letzte fehlende Platzierung für den Aufstieg. “Wir freuen uns sehr über unseren Aufstieg”, berichtet Thorsten Kantim nach dem Turnier. “Wir freuen uns, beim nächsten Training gemeinsam mit den anderen Herforder Standardtänzern darauf anzustoßen.”
Bei den HaTaTa (Hannoversche Tanzsporttage) gingen Erhard und Hedwig Ressel im Qualifikationsturnier der Leistungsstarken 66 an den Start. Im Feld von 17 Paaren zeigten sie eine souveräne Leistung und qualifizierten sich für das Semifinale. Dort belegten die beiden Herforder den geteilten 10. Platz. Mit diesem Ergebnis springen sie in der Rangliste von Platz 28 auf Platz 16 vor.
Auch Benjamin Gohlke und Katharina Bittner tanzten in Hannover. Sie gingen in der Hauptgruppe D-Latein an den Start. Dort maßen sie sich mit 15 weiteren Paaren aus ganz Norddeutschland. Mit einer überzeugenden Leistung tanzten sie sich durch die Vor- und die Zwischenrunde bis in der das Finale. Dort belegten sie den vierten Platz im Cha-Cha-Cha, den dritten Platz in der Rumba und den zweiten Platz im Jive. In der Endabrechnung konnten sie sich dann über Platz drei freuen!