Jedes Jahr treffen sich am zweiten Wochenende im Mai Tanzpaare aus ganz Deutschland und Europa in der Frankfurter Eissporthalle bei “Hessen tanzt”. Auf bis zu acht Flächen finden gleichzeitig nationale und internationale Turniere aller Altersgruppen statt. Der Grün-Gold TTC Herford war in diesem Jahr mit zwei Paaren in Frankfurt vertreten: Jens und Ellen Langmann sowie Rainer und Sabine Nolte.
Jens und Ellen Langmann gingen am Freitag im WDSF Weltranglistenturnier der Senioren IV Standard an den Start. 32 Paare aus sechs Nationen waren zum Turnier in der Altersgruppe ab 60/65 Jahren nach Frankfurt gekommen. Jens und Ellen tanzten mit einer sehr guten Leistung bis in die dritte Runde, das Semifinale der besten zwölf Paare. Dort belegten sie in der Endabrechnung der elften Platz. Die beiden Herforder verbesserten sich damit gegenüber dem Vorjahr um eine Runde. Entsprechend zufrieden waren sie mit ihrem Ergebnis.
Auch Rainer und Sabine Nolte verbesserten sich gegenüber dem Vorjahr um eine ganze Runde. Sie starteten im WDSF Weltranglistenturnier der Senioren III Standard. Das internationale Turnier in der Altersgruppe ab 50/55 Jahren war mit 145 startenden Paaren das teilnehmerstärkste Feld des Wochenendes. Rainer und Sabine Nolte tanzten sich bis in die dritte Runde der besten 48 Paare. Dort verpassten sie um nur ein Kreuz von 55 möglichen den Einzug in das Viertelfinale. Mit dem geteilten 25. Platz verbesserten sich die beiden Herforder gegenüber dem Vorjahr um sagenhafte 34 Plätze. Für beide Grün-Gold-Paare war es eine überaus gelungene Turnierreise nach Frankfurt.