28 Paare aus ganz NRW gingen bei der Landesmeisterschaft der Masters IV S-Standard an den Start. In der Altersgruppe ab 60/65 Jahren war der Grün-Gold TTC Herford mit Jens und Ellen Langmann, Erhard und Hedwig Ressel sowie Jürgen Flaskamp/Sabine Pohlmann mit drei Paaren vertreten. Das Turnier wurde im Wechsel mit den Landesmeisterschaften der Hauptgruppe B und A-Latein durchgeführt. Das sorgte für viele Zuschauer und besonders gute Stimmung.
Die Herforder Paare präsentierten sich in der Vorrunde souverän und qualifizierten sich damit alle drei für die erste Zwischenrunde. Hier zeigte sich bereits, dass das Feld im Vergleich zum Vorjahr um Einiges stärker geworden war. Jüngere Paare aus der Masters III sind neu dazu gekommen und sorgten für starke Konkurrenz. Von den Herforder Paaren schafften nur Jens und Ellen Langmann den Sprung ins Semifinale der besten 12 Paare. Erhard und Hedwig Ressel verpassten die nächste Runde mit Platz 14 knapp. Jürgen Flaskamp/Sabine Pohlmann belegten den 19. Platz.
Im Semifinale wurde die Luft noch dünner. Jens und Ellen Langmann konnten sich noch einige Kreuze ertanzen, für das Finale reichte es an diesem Tag aber nicht. Mit Platz 10 waren sie in diesem starken Feld dennoch zufrieden.