Zwei Paare des Grün-Gold TTC Herford gingen bei den Hannoverschen Tanzsporttagen, kurz HATATA, an den Start. Zusammen brachten sie vier Medaillen aus vier Turnieren mit nach Hause, ein überaus erfolgreiches Wochenende für den Herforder Nachwuchs.
Wiktor Moskalyk und Livia Dargel sind die jüngsten Turniertänzer des GGH. In der Kinder D-Latein, der Altersgruppe bis 11 Jahren, starteten am Samstag sechs Paare. Wiktor und Livia tanzten souverän und sicherten sich die Bronzemedaille. Am Sonntag bestätigten sie dann ihr Ergebnis vom Vortag. Erneut sicherten sie sich die Bronzemedaille, dieses Mal im Feld von vier Paaren. Die Freude über die Medaille war bei den beiden Nachwuchstänzern riesig.
Illia Pavlovslyi und Anna Maria Moskalyk starteten im Turnier der Junioren II C-Latein. Da ihre eigene Altersgruppe an diesem Wochenende nicht angeboten wurde, nutzten sie die Gelegenheit zum Doppelstart bei den älteren Paaren (13-15 Jahre). Am Samstag traten hier zehn Paare an. Illia und Anna Maria qualifizierten sich für das Finale der besten sechs Paare. Dort bewiesen sie, dass sie zu den Besten im Feld gehörten. Mit einem dritten Platz in der Samba, einem dritten Platz im Cha Cha Cha und jeweils einem zweiten Platz in Rumba und Jive, sicherten sie sich die Bronzemedaille. Am Sonntag bauten sie auf dem Ergebnis auf und gewannen das Turnier im Feld von 5 Paaren.