Drei Goldmedaillen beim Heimturniertag – Herforder Nachwuchstänzer erfolgreich im Grün-Gold-Haus

Der Grün-Gold TTC Herford veranstaltete am vergangenen Wochenende einen Turniertag für Kinder und Junioren. Mit drei Gold- und einer Silbermedaille waren die Nachwuchstänzer des Vereins überaus erfolgreich. Erstmals bot der GGH auch Turniere für Solo-Tänzer an. Diese Kategorie ist seit diesem Jahr offiziell in das Programm des Deutschen Tanzsportverbandes aufgenommen worden.

In der Solos Kinder D-Latein startete vom ausrichtenden Verein Hayat Saphiya. In der Klasse bis 11 Jahre verpasste sie das Finale leider knapp, sammelte aber wichtige Turniererfahrungen.

Wiktor Moskalyk / Livia Dargel tanzten in der Kinder D-Latein Klasse bei den Paaren. Sie setzten sich im Feld von drei Paaren durch und gewannen das Turnier. Für die beiden Nachwuchstänzer war es der erste Sieg. Die Freude war entsprechend riesig.

Das Turnier der Solos Junioren I C-Latein war mit 8 Starten das größte Feld. Leana Naumow qualifizierte sich nach einer starken Vorrunde eindeutig mit allen Kreuzen für das Finale. Dort konnte sie dann alle vier Tänze gewinnen und die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Illia Pavlovsky / Anna Maria Moskalyk gingen gleich zwei Mal an den Start. In der Junioren I C-Latein belegten sie im Feld von vier Paaren den zweiten Platz. Getragen von den Anfeuerungsrufen des Publikums konnten sie im nachfolgenden Turnier der Junioren II C-Latein ihre Leistung noch einmal steigern und das Turnier für sich entscheiden.

“Wir sind sehr zufrieden mit dem Turniertag”, resümiert Laura Voges, 2. Vorsitzende und Turnierleiterin des Tages. “Wir hatten eine großartige Stimmung und haben tolle Leistungen gesehen. Besonders freuen wir uns über die hervorragenden Leistungen unserer Paare.”