Erfolgreicher Auftritt des Grün-Gold TTC Herford bei den Deutschen Meisterschaften der Masters III S-Standard in Wetzlar

Rainer und Sabine Nolte vom Grün-Gold TTC Herford glänzten am vergangenen Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft der Masters III S-Standard in Wetzlar. Mit dem geteilten 26. Platz verpassten sie das persönliche Ziel des Viertelfinales zwar knapp, konnten aber dennoch mit ihrer Leistung zufrieden sein.

Die Anreise gestaltete sich allerdings schon abenteuerlich: Bei Dunkelheit und Nieselregen starteten die beiden am Freitagabend, nur um auf der A2 beinahe einem Geisterfahrer zu begegnen. Glücklicherweise gelang es ihnen, gerade noch rechtzeitig auf die B66 auszuweichen. Doch auch das brachte nicht die erhoffte Entspannung, denn eine Vollsperrung in Oerlinghausen zwang das Paar zu einer weiteren Planänderung. Ein zusätzlicher Zwischenfall mit einem verschütteten Becher Kaffee auf der A44 machte die Anfahrt endgültig zu einem denkwürdigen Erlebnis.

Am Samstagmittag, pünktlich um 12 Uhr, begann die Deutsche Meisterschaft in der Altersgruppe ab 50/55 Jahren mit insgesamt 109 Paaren in der hellen und freundlichen Stadthalle von Wetzlar. Die Veranstalter hatten sich große Mühe gegeben, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, und so fühlten sich die Noltes von Beginn an gut aufgehoben.

Rainer und Sabine Nolte präsentierten sich in bestechender Form und schafften es souverän, die Vorrunde und die erste Zwischenrunde zu überstehen. Ihr Ziel war es, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren, das im Rahmen einer festlichen Abendgala mit Showprogramm und Live-Musik ausgetragen werden sollte. Um nur ein Kreuz von 45 möglichen Kreuzen verpassten sie die Runde denkbar knapp. Angesichts des starken Teilnehmerfeldes war der geteilte 26. Platz dennoch eine beachtliche Leistung.

Der Sieg ging – wie erwartet – an die amtierenden Weltmeister Gert Faustmann und Alexandra Kley aus Berlin. Um den zweiten Platz entbrannte ein spannender Kampf: Die Lokalmatadore Thomas und Susanne Schmidt konnten sich bei ihrem Heimturnier knapp gegen Ingo Bauer und Sandra Fürsattel aus Nürnberg durchsetzen und den Vizemeistertitel sichern.

Der Grün-Gold TTC Herford ist stolz auf die Leistung seines Paares und gratuliert Rainer und Sabine Nolte zu ihrem erfolgreichen Auftritt bei der Deutschen Meisterschaft!

–> Zum Gesamtergebnis