Die Holland Masters finden jedes Jahr im Oktober im Topsportcentrum in Rotterdam statt. In Weltranglistenturnieren und offenen niederländischen Turnieren messen sich Tanzpaare aus der ganzen Welt. Vom Grün-Gold TTC Herford machten sich mit Alexander und Laura Voges sowie Ian und Birgit McColl zwei Paare auf den Weg nach Rotterdam.
Ian und Birgit nutzten die Gelegenheit, drei Turniere an zwei Tagen zu tanzen. Los ging es am Freitagmorgen bereits um 9:15 Uhr mit dem Weltranglistenturnier der WDSF Open Senior III Standard. Hier belegten die beiden den geteilten 58. Platz von 63 Paaren. Besser lief es dann am Abend im niederländischen Turnier der offenen Senioren A-Klasse. Im Feld von 19 Paaren erreichten Ian und Birgit die zweite Runde. Mit Platz 12 in der Gesamtwertung belegten die beiden Herforder den zweiten Platz von sieben in der Altersgruppe ab 50/55 Jahren.
Am Samstag gingen sie dann ein weiteres Mal beim WDSF Open Senior III Standard an den Start. Hier konnten sie sich gegenüber dem Vortag deutlich steigern. Mit dem geteilten 57. Platz von 71 Paaren waren die beiden sehr zufrieden.
Laura und Alexander Voges gingen im Weltranglistenturnier der WDSF Open Senior I Standard an den Start. Hier traten insgesamt 24 Paare aus 12 Nationen an. Mit souveränem Tanzen qualifizierten sich die beiden eindeutig für das Finale der besten sechs Paare. Hier sicherten sie sich den zweiten Platz hinter den niederländischen Meistern. In ihrer Wertung erhielten sie auch einige Bestwertungen, womit sie ebenfalls sehr zufrieden waren.