Am Sonntag, den 10. November 2024, nahmen Rainer und Sabine Nolte vom Grün-Gold TTC Herford an einem hochkarätig besetzten Ranglistenturnier der Senioren III Standard in Dresden teil. In einem Feld von 148 Paaren erreichten sie nach einem langen Turniertag den geteilten 31. Platz. Trotz der späten Startzeit um 17:20 Uhr und des Turnierendes erst gegen Mitternacht zeigten sich die beiden zufrieden mit ihrer Leistung in einem deutlich stärkeren Teilnehmerfeld als im Vorjahr.
Bereits am Abend zuvor erlebten die Rainer und Sabine ein besonderes Highlight: Sie konnten die Profi-WM Standard live bei einer festlichen Abendveranstaltung miterleben. Besonders beeindruckt waren sie von den späteren Weltmeistern Evaldas Sodeika und Ieva Sodeikiene. „Solch eine Dynamik, mit solch einer Leichtigkeit und Harmonie – unbeschreiblich schön!“, schwärmten sie. Mit ihrem erneuten WM-Sieg verabschiedeten sich die beiden Ausnahmetänzer vom aktiven Turniersport, was die Tanzwelt mit einem weinenden Auge zur Kenntnis nahm.
Das Wochenende in Dresden bot Rainer und Sabine Nolte eine perfekte Mischung aus sportlichem Erfolg und inspirierenden Eindrücken aus der Welt des Tanzsports.