Zwei Paare des Grün-Gold TTC Herford zeigten bei der Landesmeisterschaft der Masters IV S-Standard in Greven starke Leistungen. In der höchsten Startklasse der Altersgruppe ab 60/65 Jahren stellten sie sich der hochkarätigen Konkurrenz aus ganz Nordrhein-Westfalen. Insgesamt waren 30 Paare am Start.
Jens und Ellen Langmann sowie Jürgen Flaskamp und Sabine Pohlmann vertraten den Herforder Verein mit großem Engagement und tänzerischer Klasse. Beide Paare qualifizierten sich souverän für die zweite Runde der besten 24 Paare. Dort ging es um den Einzug ins Semifinale – ein Ziel, das Jens und Ellen Langmann im Vorjahr bereits erreicht hatten. Für Jürgen Flaskamp und Sabine Pohlmann wäre es ein bedeutender Schritt nach vorn.
Umso größer war die Freude, als feststand: Beide Herforder Paare zogen in das Semifinale der besten zwölf ein. In dieser Runde zeigte sich die Leistungsdichte an der Spitze des Feldes besonders.
Jens und Ellen Langmann bestätigten ihr starkes Ergebnis aus dem Vorjahr nahezu punktgenau und belegten in diesem Jahr Rang elf (Vorjahr: Platz zehn). Jürgen Flaskamp und Sabine Pohlmann konnten ihre Leistung gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern: Sie verbesserten sich um ganze zehn Plätze und erreichten mit Rang neun ein hervorragendes Ergebnis, das ihre kontinuierliche Entwicklung der vergangenen Monate unterstreicht.
Den Landesmeistertitel sicherten sich – wie bereits im Vorjahr – Alexander und Gabriele Beaumont vom TSK St. Augustin.