Mit 24 von 25 möglichen Bestwertungen gewannen Alexander und Laura Voges das kombinierte Turnier der Senioren I A/S-Standard beim Valentinsturnier in Oldenburg. Auch ihre Vereinskameraden Stefan und Silke Krüger sowie Jürgen Flaskamp / Sabine Pohlmann waren in ihren Leistungsklassen am Start.
Fünf Paare gingen in der Senioren I A/S-Standard an den Start. Aufgrund der geringen Meldezahlen in der A-Klasse wurde das Turnier kombiniert durchgeführt. Bei Startfeldern von sechs oder weniger Paaren wird auf die Vorrunde mit Bewertung verzichtet und stattdessen eine Sichtungsrunde durchgeführt. Bereits hier zeigen Alexander und Laura eine souveräne Leistung und begeisterten das Oldenburger Publikum. Im Finale gab es dann eine offene Wertung, die inzwischen nur noch selten auf Turnieren vorkommt. Die amtierende Nummer Eins der Deutschen Rangliste dominierten das Feld und entschieden das Turnier mit 24 von 25 möglichen Bestwertungen für sich.
“Wir freuen uns sehr, dass das Turnier in Oldenburg stattgefunden hat. Aktuell werden viele Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Für uns war es eine wichtige Vorbereitung für das nächste Turnier der Deutschen Rangliste, das Anfang April in Berlin stattfindet”, erklärt Laura Voges nach dem Turnier.
Stefan und Silke Krüger gingen in der Senioren II A-Standard an den Start. In der zweithöchsten Startklasse der Altersgruppe ab 40/45 tanzten an diesem Tag 6 Paare. Stefan und Silke zeigten eine gute Leistung und erhielten dafür Bewertungen vom dritten bis zum fünften Platz. In der Endabrechnungen wurde es dann Platz vier.
Jürgen Flaskamp / Sabine Pohlmann nutzen die Möglichkeit in einer jüngeren Altersgruppe zu starten. Obwohl sie eigentlich schon Senioren III sind, tanzten sie an diesem Tag in der Senioren II B-Standard mit. Im Feld von zehn Paaren schieden sie bereits in der Vorrunde aus, konnten aber viele Erkenntnisse fürs Training und die nächsten Turniere mitnehmen.