Jens und Ellen Langmann verpassen beim Deutschlandpokal Senioren IV S-Standard in Klein Nordende um nur ein Kreuz das Semifinale. Jürgen Flaskamp und Sabine Pohlmann streifen mit dem vierten Platz auf der Landesmeisterschaft Senioren III B-Standard knapp an der Bronzemedaille vorbei. Beide Paare sind mit dem Ergebnis dennoch überaus zufrieden.
Beim Deutschlandpokal der Paare ab 60/65 Jahren in Klein Nordende bei Hamburg gingen 41 Paare an den Start. Darunter auch Erhard und Hedwig Ressel, sowie Jens und Ellen Langmann. Für das Ehepaar Ressel war das Turnier leider bereits nach der Vorrunde beendet. Sie belegten Platz 35. Jens und Ellen Langmann qualifizierten sich für die erste Zwischenrunde. Dort zeigte sich bereits die hohe Leistungsdichte des Feldes. Bei den Plätzen für das Semifinale ging es besonders eng zu. Die Herforder hatten leider das Nachsehen. Um nur ein Kreuz verfehlten Sie die nächste Runde und belegten den geteilten 14. Platz. Mit diesem Ergebnis können die beiden dennoch sehr zufrieden sein.
Bei der Landesmeisterschaft der Senioren III B-Standard in Essen gingen 13 Paare an den Start. Jürgen Flaskamp und Sabine Pohlmann vertraten den Grün-Gold TTC Herford dabei erfolgreich. Nach der Vor- und einer Zwischenrunde qualifizierten sie sich für das Finale der besten sechs Paare. Damit hatten sie ihr persönliches Ziel für diesen Tag bereits erreicht. Mit einer guten Leistung im Finale konnten sie dann Platz vier erreichen, wobei sie sogar einige zweite und dritte Plätze in der Wertung hatten. Auch wenn es an diesem Tag nicht für eine Medaille gereicht hat, waren die beiden mit dem Ergebnis überaus zufrieden. “Platz vier war in diesem Feld das Optimum für uns. Wir sind super glücklich”, kommentierte Sabine Pohlmann das Ergebnis nach dem Turnier. Nun fehlen den beiden nur noch eine Platzierung und wenige Punkte bis zum Aufstieg in die A-Klasse.