Jens und Ellen Langmann gewinnen das Turnier der Masters IV S-Standard in Greven. Erhard und Hedwig Ressel tanzen auf Platz zwei. Das ist ein gelungener Jahresabschluss für beide Paare.
Beim Nikolauspokalturnier in Greven werden traditionell Turniere für die S-Klassen der Senioren angeboten. In diesem Jahr hießen die Senioren erstmals Maters, eine Änderung die kürzlich durch den Sportausschuss des Deutschen Tanzsportverbandes beschlossen wurde. Aus Herford mit am Start waren Jens und Ellen Langmann sowie Erhard und Hedwig Ressel.
Beide Paare gingen in der Senioren IV S an den Start zusammen mit 5 weiteren Paaren. Die Absagequote war im Vorfeld leider sehr hoch gewesen. Bereits in der Vorrunde überzeugten beide Herforder Paare mit einer guten Leistung. Im Finale tanzten sie sich an die Spitze des Feldes.
Jens und Ellen Langmann gewannen souverän vier von fünf Tänzen. Lediglich im Wiener Walzer mussten sie sich den Vereinskameraden Erhard und Hedwig Ressel geschlagen geben. Die beiden freuten sich sehr über den gewonnen Tanz und Platz zwei in der Endabrechnung.
Für die Turnierpaare ist nun eine kurze Weihnachtspause, bevor es dann im Januar mit den nächsten Turnieren weiter geht.