Jürgen Flaskamp und Sabine Pohlmann ertanzten bei den Landesmeisterschaften der Masters IV A-Standard in Bielefeld den Vizelandesmeistertitel. Jens und Ellen Langmann erreichten erstmals das Finale der Landesmeisterschaft Masters IV S-Standard.
Neun Paare gingen in der A-Klasse in der Altersgruppe ab 60/65 Jahren an den Start. Darunter auch Jürgen Flaskamp und Sabine Pohlmann. Die beiden Herforder waren zum Jahresbeginn in diese Altersgruppe gewechselt und hatten bereits durch zwei Turniersiege auf sich aufmerksam gemacht. Mit einer souveränen Leistung qualifizierten sie sich eindeutig für das Finale der besten sechs Paare. Hier erhielten sie zahlreiche Bestwertungen. Am Ende fehlten nur wenige Einsen für den Sieg. So nahmen die beiden Herforder die Silbermedaille und den Vizelandesmeistertite mit nach Hause – ein toller Erfolg für das Paar, das erst vor einem halben Jahr in die A-Klasse aufgestiegen ist.
In der Masters IV S-Standard, der höchsten Startklasse dieser Altersgruppe, schickte der Grün-Gold TTC Herford zwei Paare an den Start. Erhard und Hedwig Ressel sowie Jens und Ellen Langmann überzeugten in der Vorrunde mit 21 Paare und qualifizierten sich für das Semifinale. Hier begeisterten Erhard und Hedwig Ressel die mitgereisten Fans mit ihrer tollen Ausstrahlung. Sie beendeten das Turnier auf dem zehnten Platz und verbesserten sich gegenüber dem Vorjahr um zwei Plätze. Große Freude gab es bei den Herfordern als die qualifizierten Paare für das Finale verkündet wurden. Jens und Ellen Langmann schafften erstmals den Sprung in das Finale der Landesmeisterschaft. In einem starken Feld belegten sie den sechsten Platz. Das ist ein großartiges Ergebnis für das Paar, das zuletzt mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatte. “Wir haben am Frühstückstisch noch diskutiert, ob wir heute überhaupt starten können”, berichtet Jens Langmann, der durch Rückenprobleme in den letzten Wochen eingeschränkt war. “Das Ergebnis zeigt, dass es eine gute Entscheidung war anzutreten. Wir sind sehr stolz auf unseren sechsten Platz.”