112 Paare aus ganz Deutschland traten zur Deutschen Meisterschaft der Masters III S-Standard an. Es war die erste Deutsche Meisterschaft in der Altersgruppe ab 50/55 Jahren. Bisher war es “nur” ein Deutschlandpokal.
Für den Grün-Gold TTC Herford traten Rainer und Sabine Nolte bei diesen Titelkämpfen an. Mit einer souveränen Leistung qualifizierten die beiden sich nach der Vorrunde und einer Zwischenrunde problemlos für das Achtelfinale der besten 50 Paare. In dieser Runde zeigten Rainer und Sabine Nolte gutes Tanzen, konnten das Waltungsgericht aber nicht gänzlich überzeugen. Mit dem 26. Platz verpassten sie denkbar knapp das Viertelfinale der besten 24 Paare. Nach dem 25. Platz im letzten Jahr blieben sie damit hinter den eigenen Erwartungen zurück.
Die beiden Vollblutsportler lassen sich von solchen Ergebnissen aber nicht unterkriegen. Für die Herforder läuft bereits die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft auf Hochtouren. Diese wird am letzten Oktoberwochenende in Spanien ausgetragen.