Herforder Masters-Paare erfolgreich beim Heimturniertag

Fünf Grün-Gold Paare gingen beim Masters-Turniertag im heimischen Grün-Gold-Haus an den Start. Zwei weitere mussten krankheitsbedingt leider kurzfristig absagen. Das Publikum und die anwesenden Paare sorgten trotz kleiner Startfelder für eine hervorragende Stimmung. Laura Voges sorgte als Turnierleiterin zusammen mit ihrem Team im Turnierbüro für einen reibungslosen Ablauf. Mit den Kuchenspenden der Mitglieder war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Insgesamt war es ein rundum gelungener Turniertag.

Jens und Ellen Langmann, Erhard und Hedwig Ressel, sowie Jürgen Flaskamp / Sabine Pohlmann gingen für den Grün-Gold TTC in der Masters IV S-Standard an den Start. Insgesamt traten acht Paare in der höchsten Startklasse der Altersgruppe ab 60/65 Jahren an. Alle drei Herforder Paare qualifizierten sich souverän für das Finale. Jens und Ellen Langmann gewannen das interne Vereinsduell und belegten den dritten Platz. Auf Rang vier folgten Erhard und Hedwig Ressel. Jürgen Flaskamp / Sabine Pohlmann beendeten das Turnier auf dem sechsten Platz.

Rainer und Sabine Nolte sowie Andreas Manke / Tanja Wicke Buschmann tanzten im Turnier der Masters III S-Standard. In der jüngeren Altersgruppe gingen nur vier Paare an den Start. Nach einer Sichtungsrunde zeigten die Paare im Finale angefeuert vom Publikum ihr ganzes Können. Rainer und Sabine Nolten siegten souverän mit fünf gewonnenen Tänzen. Andreas Manke und Tanja Wicke-Buschmann verpassten den dritten Platz um nur eine drei und beendeten das Turnier auf Rang vier.

–> Zum Gesamtergebnis