Am vergangenen Sonntag gingen zwei Paare des Grün-Gold TTC Herford (GGH) bei unterschiedlichen Turnieren an den Start und erzielten hervorragende Ergebnisse. Sowohl bei der NRW.Comp in Bielefeld als auch bei einem offenen Turnier in Nienburg konnten sich die Herforder Paare auf dem Treppchen platzieren.
Bei der NRW.Comp, einer neuen Turnierserie des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen, traten Rainer und Sabine Nolte in der Klasse Masters III B-Latein an. Die NRW.Comp bietet Paaren die Möglichkeit, sich über drei Turnierveranstaltungen für die Endveranstaltung im Dezember zu qualifizieren. Rainer und Sabine, eigentlich auf Standardtänze spezialisiert, tanzen erst seit diesem Jahr auch Latein. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit nach der German Open stellten sie sich der Konkurrenz im Lateinturnier.
Das Finale war denkbar spannend, und am Ende entschied nur ein Wimpernschlag über den Sieg. Beide Paare auf den Plätzen 1 und 2 hatten die gleiche Platzziffer 8. Leider hatten Rainer und Sabine das Nachsehen und landeten knapp auf dem zweiten Platz. Trotzdem können sie stolz auf ihre Leistung sein, denn sie haben gezeigt, dass sie auch im Lateinbereich ganz vorne mitmischen können.
Parallel dazu traten Stefan und Silke Krüger beim offenen Turnier in Nienburg in der Startklasse Masters II A-Standard an. Das Herforder Paar ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich und sicherte sich den ersten Platz im Feld von vier Paaren. Mit dieser Goldmedaille unterstreichen Stefan und Silke ihre konstante Leistung in der A-Klasse.
Der Grün-Gold TTC Herford freut sich über die herausragenden Ergebnisse seiner Paare und blickt optimistisch auf die kommenden Turniere.