Erfolgreiches Wochenende für Tänzer des Grün-Gold TTC Herford beim Neujahrspokal in Dortmund

Drei erste und zwei Zweite Plätze – das ist die beeindruckende Bilanz des Grün-Gold TTC Herford beim Neujahrspokal in Dortmund.

Stefan und Silke Krüger starten mit Turniersieg in neuer Altersgruppe

Am Samstag feierten Stefan und Silke Krüger einen perfekten Einstand in der neuen Altersgruppe Masters III A-Standard (Altersgruppe ab 50/55 Jahren). Das Paar, das bereits im vergangenen Jahr in der Masters II erfolgreich war, setzte sich souverän in einem Feld von zehn Paaren durch und sicherte sich den Turniersieg mit 24 von 25 möglichen Bestwertungen. Ein herausragender Erfolg, der vielversprechend auf die kommende Saison blicken lässt.

Rainer und Sabine Nolte dominieren ihre Turniere am Sonntag

Am Sonntag traten Rainer und Sabine Nolte in der Lateinsektion an und absolvierten einen intensiven Turniertag als Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften am 9. Februar in Essen.

Im ersten Turnier der Senioren III B-Latein mit vier Paaren konnten sie sich nach einer Sichtungs- und Endrunde souverän mit allen Einsen den Sieg sichern. Im darauffolgenden Turnier der Senioren II B-Latein, an dem drei Paare teilnahmen, darunter ein deutlich jüngeres Paar, wiederholten Noltes ihren Erfolg und gewannen auch dieses kombinierte Turnier.

Als Sieger der B-Klasse tanzten sie zusätzlich bei den A-Turnieren mit. In der Senioren III A-Latein wurden sie Zweite von vier Paaren, nur knapp hinter einem starken Favoriten aus Köln. In der Senioren II A-Latein belegten sie ebenfalls den zweiten Platz in einem Feld von fünf Paaren – dieses Mal sogar vor dem Kölner Paar, das sie zuvor noch geschlagen hatte.

„Es war ein sehr schöner Turniertag“, berichteten Rainer und Sabine Nolte begeistert. „Besonders die herzliche Turnierleitung und die gute Stimmung im Saal trotz geringer Teilnehmer- und Zuschauerzahlen sorgten für eine angenehme Atmosphäre. Mit insgesamt acht Runden hatten sie am Ende nicht nur eine erfolgreiche Generalprobe für die Landesmeisterschaften, sondern auch ein sportlich intensives Wochenende.“