Henning Hartmann gen. Schulte und Nadja Hartwig vom Grün-Gold TTC Herford haben den Aufstieg in die Masters II B-Latein geschafft. Damit krönen sie eine Serie von erfolgreichen Turnieren, bei denen sie bereits zuvor mit zahlreichen Siegen ihre Stärke unter Beweis gestellt hatten.
Da die Startfelder in den vergangenen Monaten oft sehr klein waren, reisten die beiden Tänzer quer durch Deutschland, um genügend Turniere bestreiten zu können. Ihr Weg zum Aufstieg führte sie schließlich bis nach Rosenheim zu den „Bavarian Dance Days“. Dort wartete ein erfreulich großes Starterfeld mit zwölf Paaren. Henning und Nadja setzten sich eindrucksvoll durch. Mit allen vier gewonnenen Tänzen dominierten sie das Turnier und sicherten sich souverän den Gesamtsieg. Dieser Erfolg bedeutete zugleich den Aufstieg in die B-Klasse.
Doch damit nicht genug: Auch im anschließenden Turnier der B-Klasse ließen die Herforder Tänzer nichts anbrennen. Unter fünf Paaren entschieden sie den Wettbewerb klar für sich und mussten lediglich im Cha-Cha-Cha den ersten Platz an die Konkurrenz aus Cannstatt abgeben.
Für Henning und Nadja war die Reise nach Rosenheim zwar anstrengend, aber auch ein unvergessliches Erlebnis und der verdiente Lohn für ihren großen Einsatz. Mit dem Aufstieg in die B-Klasse setzen sie nun ein neues Kapitel in ihrer sportlichen Laufbahn.