Erfolgreiches Wochenende für Henning Hartmann Nadja Hartwig beim Bayernpokalfinale

Henning Hartmann gen. Schulte und Nadja Hartwig vom Grün-Gold TTC Herford setzen ihre beeindruckende Siegesserie in den Lateindisziplinen fort. Beim Bayernpokalfinale im Rahmen des Mittelfränkischen Tanzsportwochenendes in Erlangen und Fürth dominierten sie erneut die Masters II B-Latein und präsentierten sich in hervorragender Form.

Am Samstag gingen elf Paare an den Start. Henning und Nadja überzeugten die Wertungsrichter in allen fünf Tänzen und gewannen das Turnier souverän. Anschließend stellten sie sich der Herausforderung in der Masters II A-Latein und belegten dort den ersten Platz in einem kleinen Feld von zwei Paaren.

Auch am Sonntag zeigte das Herforder Duo starke Leistungen. Unter den zwölf gestarteten Paaren mussten sie sich im Jive zwar knapp mit dem zweiten Platz zufriedengeben, entschieden jedoch die übrigen vier Tänze für sich. Damit ging auch an diesem Tag die Goldmedaille verdient nach Herford. In der anschließenden Masters II A-Latein erreichten sie erneut ein Top-Ergebnis und wurden Zweite von vier Paaren.

Ein überaus erfolgreiches Wochenende für die beiden Herforder Tänzer, die einmal mehr ihre starke Entwicklung in Latein unter Beweis stellen konnten.