Felder, Friedrich – Felder, Elke

Wie seid ihr zum Turniertanzen gekommen?

Wir haben uns mit 16 Jahren kennen gelernt und seitdem tanzen wir auch zusammen. Zuerst in Discos. Einige Jahre später haben wir den ersten Tanzkursus belegt. Vor 20 Jahren sind wir in einen Tanzclub eingetreten. Dort haben wir zunächst Breitensport, auch mit Turnieren getanzt. Seit 2006 tanzen wir Einzelturniere und fühlten uns damit sofort wohl. Sind fleißig zu Turnieren gefahren, waren sehr erfolgreich und sind somit auch schnell durch die Klassen gekommen. 2010 sind wir in die S-Klasse aufgestiegen

Was macht das Tanzen für euch zu etwas besonderem?

Da wir schon immer gerne zusammen getanzt haben, haben wir festgestellt, dass diese Sportart uns beiden sehr liegt und sie somit genau das Richtige für uns ist. Außerdem hält es uns geistig und körperlich fit. Das Tanzen ist ein fester und wichtiger Bestandteil unseres Lebens und nimmt auch einen großen Raum unserer Freizeitgestaltung ein. Und jeder in unserer Umgebung hat Verständnis dafür wenn es heißt: Da können wir nicht, müssen zum Training, oder Turnier !