Nolte, Rainer – Nolte, Sabine

Fotoline-Photos – Peter Berger
Fotoline-Photos – Peter Berger
Fotoline-Photos – Peter Berger
Fotoline-Photos – Peter Berger

Wie seid ihr zum Turniertanzen gekommen?

Wir haben uns 1999 erst als Tanzpaar und schon 3 Wochen später als Paar gefunden.

Zuerst hatten wir eine steile Tanzsportkarriere im Sinn, aber bald schon wurde die Familienplanung wichtiger, und der Tanzsport war für uns vorerst beendet.

In den Jahren darauf haben wir uns mit HipHop, Jazztanz, Tanzfitness, Aerobic und Dancehall fit gehalten und viel Spaß dabei gehabt.

Über Katharinas HipHop-Gruppe sind wir 2014 schließlich zum Grün-Gold TTC Herford kommen und fühlen uns seitdem im Club sehr wohl.

Später haben wir auch bei Rolfs Fitnesskurs geschwitzt, zusammen mit unseren mittlerweile erwachsenen Kindern.

2020 wollten wir für eine Vorführung in der Kirchengemeinde einen Wiener Walzer einstudieren und haben dafür Stunden genommen.

Dabei hat uns die alte Leidenschaft zum Standardtanz eingeholt, die Faszination der geschmeidigen Bewegungen, und so sind wir nun zum Turniersport zurückgekehrt.