News

19.06.2018 14:05 -  Von: ak

Ranglistenturnier und Aufstieg

Erfolgreiches Wochenende für Herforder Paare

Am Samstag tanzten Anja und Bernd Kaufhold, sowie Andreas Manke und Tanja Wicke-Buschmann vom Grün-Gold TTC Herford ein Ranglistenturnier der Senioren II S Standard in Aachen. Bei einem Ranglistenturnier geht es darum seinen Platz auf besagter Rangliste zu verbessern. Dies ist nur den besten Paaren Deutschlands vorbehalten, den Paaren die in der S Klasse starten.  

Andreas Manke und Tanja Wicke-Buschmann ertanzten sich bei dieser Gelegenheit in einem sehr starken Feld einen hervorragenden geteilten 49. bis 51. Platz von 58 startenden Paaren. Während die Beiden leider verhältnismäßig früh ausschieden, schafften es Bernd und Anja Kaufhold sich noch höher zu platzieren. Sie erreichten den 16. Platz. Dies ist ein besonderer Platz für die Beiden. Hiermit haben sie es geschafft das drittbeste westfälische Paar bei diesem Turnier zu werden. Nach dem Turnier wurden sie sogar von bekannter Konkurrenz zu ihrer Leistung beglückwünscht.  

Während die beiden Paare ihre Erfolge feiern konnten, gingen am Sonntag Alexander Kampsmeyer und Jana Krüger bei einem Turnier in Delmenhorst an den Start. In verhältnismäßig ungewöhnlicher Umgebung, das Turnier fand in einem Autohaus statt, versuchten die beiden nach dem gescheiterten Versuch in Hannover noch einmal ihre letzte benötigte Platzierung für ihren Aufstieg zu erlangen. Dieses Vorhaben konnten sie auch in die Tat umsetzen. In einem kleinen und dem Paar bekannten Startfeld konnten die beiden klar überzeugen. Sie wurden in jedem Tanz auf den ersten Platz gewertet, den sie dann auch in der Gesamtwertung erlangen konnten. Mit dieser Platzierung schafften sie auch endlich den Aufstieg in die Hauptgruppe B Standard.