News

12.03.2019 23:52 -  Von: ak

Nachtrag: Nordrhein-Westfalens Vizemeister

Grün-Gold-Paar steigt auf

Am 26. Januar tanzten Sigrid Münnichow und Pascal Cziborra bei der Landesmeisterschaft der Senioren I D Latein in Wuppertal. Sie konnten sich gegen acht Paare beweisen und den zweiten Platz erreichen. Mit dem ersten Platz in der Rumba und dem Zweiten im Cha Cha hing das Ergebnis vom dritten Tanz in der D, dem Jive, ab. Hier unterlagen sie knapp einem Paar vom TGC Rot-Weiß Porz, das somit den ersten Platz in der Gesamtwertung erreichte. Mit der Silbermedaille sind die beiden trotzdem sehr zufrieden, vor allem weil sie mit dieser Platzierung die für ihren Aufstieg noch fehlenden Punkte sammeln konnten.

Noch am selben Tag starteten sie dann auch bei der Landesmeisterschaft in der C-Klasse. Bei dieser Meisterschaft ging es direkt erfolgreich weiter. Nachdem sie die Vorrunde mit zehn Paaren getanzt hatten, ging es dann in einem Finale mit sieben Paaren weiter. Hier schafften sie es ein weiteres Paar zu schlagen und den sechsten Platz zu erreichen. Nur knapp an der ersten Platzierung in der neuen Klasse vorbei, sind die beiden nach Einsicht in die Wertung umso zufriedener. Mit Ausnahme vom ersten und zweiten Platz war alles sehr eng beieinander gewertet worden, sodass sie ihr nächstes Turnier mit der Zuversicht, noch besser abzuschneiden, angehen können.