Jahreshauptversammlung 2021 Grün-Gold TTC Herford

Geschäftsführender Vorstand

Unsere Mitglieder haben gewählt: Ian McColl und Laura Voges neu im geschäftsführenden Vorstand.

Die Jahreshauptversammlung des Grün-Gold TTC Herford fand auch in diesem Jahr Corona bedingt im September statt, nicht wie sonst üblich im März. Auf der Tagesordnung standen in diesem Jahr die kompletten Neuwahlen des Vorstands. Satzungsgemäß wird dieser alle drei Jahre neu gewählt.

Dass nicht alle Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl antreten würden, war bereits im Vorfeld klar. Für die vakanten Posten des 2. Vorsitzenden und des Schatzmeister hatte der Vorstand entsprechend vorab bei den Mitgliedern geworben. Markus Redecker wurde von der Versammlung einstimmig als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Er führt den Verein erfolgreich seit 2009 in diesem Amt. Zur 2. Vorsitzenden wurde Laura Voges gewählt. Sie ist selbst aktiv im Turniersport tätig und hatte sich in der Vergangenheit schon in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich im Verein engagiert. Auch der neue Schatzmeister ist ein aktiver Turniertänzer und ein Zahlenfan. Ian McColl wird sich ab sofort um die Finanzen des Vereins kümmern. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Mario Knollmann, bisher 2. Vorsitzender, ergänzt den Vorstand nun als 2. Beisitzer.

Trotz der schwierigen Zeit durch Corona, steht der Verein grundsolide dar. “Wir haben aktuell ca. 290 Mitglieder. Durch Corona hatten wir nicht mehr Fluktuation als sonst. Allerdings ist es deutlich schwieriger neue Mitglieder zu gewinnen. Seit September bieten wir deshalb neue Gruppen an wie Line Dance, Zumba und eine neue Einsteigergruppe im Paartanz. Der Einstieg ist dort jederzeit möglich. Wir sind nicht nur ein Verein für Turniertänzer, sondern ein Verein für alle Menschen, die Spaß am Tanzen haben“, erklärt Markus Redecker.