Platz 14 bei der Weltmeisterschaft Senioren I Standard für Alexander und Laura

Bei der Weltmeisterschaft der Senioren I Standard vertraten Laura und Alexander Voges den Grün-Gold TTC Herford am Wochenende in Rotterdam. Sie überzeugten mit einer hervorragenden Leistung und ertanzten den 14. Platz. Damit verpassten die beiden Herforder Tänzer nur knapp das Semifinale der besten 12 Paare der Welt.

Die Meisterschaft fand im Rahmen der Holland Masters statt. 58 Paare aus 18 Nationen gingen dabei an den Start. Die Vorrunde startete gegen 14:30 Uhr, das Turnier endete gegen 23 Uhr mit der Nationalhymne und dem Siegertanz für die neuen Weltmeister Martin und Carolin Schmiel aus Berlin.

Alexander und Laura präsentierten sich bereits souverän in der Vorrunde und erreichte direkt und ohne Umweg über den Hoffnungslauf das Achtelfinale. Auch hier überzeugten sie das Wertungsgericht und zogen eindeutig in die Runde der besten 24 Paare ein. Dort tanzten sie ihre beste Runde an diesem Tag. Am Ende verpasste sie damit nur knapp das Semifinale.

Ein besonderes Highlight erlebte Laura Voges dann noch bei dieser Weltmeisterschaft. Bei der Eröffnungszeremonie durfte sie den offiziellen Eid der Athleten sprechen. Eine große Ehre, an die sie sich sicherlich noch lange erinnern wird.

Bereits am ersten Tag der Holland Masters gingen Ian und Birgit McColl im niederländischen Turnier der Senioren III A-Standard an den Start. Dort durften sie sich über die Silbermedaille im Feld von fünf Paaren freuen. Weitere Erfahrungen sammelten sie anschließend beim Weltranglistenturnier der Senioren III. Dort schieden sie dann allerdings in der Vorrunde aus.