Platz 5 erreichten Laura und Alexander Voges im Turnier der WDSF Open Senioren I Standard. Das Weltranglistenturnier fand im Rahmen der Saxonian Dance Classics in Coswig in der nähe von Dresden statt. Es waren 27 Paare aus 8 Nationen am Start.
In der Spitze war das Feld besonders stark besetzt. Unter den Finalisten waren der Bronzemedaillen-Gewinner der vergangenen Weltmeisterschafts sowie zwei Semifinalisten. Laura und Alexander präsentierten ab der Vorrunde eine souveräne Leistung und zogen mit 42 von 45 möglichen Kreuzen in das Finale ein. Die Finalwertung war insgesamt sehr gemischt. Die beiden Herforder hatten neben Fünfen auch Vieren, Dreien und Zweien in der Wertung. Im Slow Foxtrott konnten sie sich sogar über eine Eins freuen. Für die beiden Herforder ist es das bisher beste Ergebnis in einem Weltranglistenturnier.
Für dieses Ergebnis gibt es nicht nur Punkte für die Weltrangliste. Das Turnier war gleichzeitig auch eine Deutsche Rangliste. Als bestes Deutsches Paar haben Alexander und Laura hier die volle Punktzahl abgeräumt. Sie werden damit an die Spitze der nach dem Lockdown neu gestarteten Deutschen Rangliste rücken, sobald diese im Laufe der nächsten Woche aktualisiert wird.
“Die Saxonian Dance Classics sind ein tolles Turnier. Es hat viel Spaß gemacht dort zu tanzen. Das Ergebnis ist für ein ein toller Abschluss für dieses verrückte und sehr erfolgreiche Jahr”, resümiert Laura Voges nach dem Turnier.
Das Gesamtergebnis gibt es hier: https://www.worlddancesport.org/Event/Competition/Open-Dresden-23080/Senior_I-Standard-57237/Ranking