Sieg für Jürgen Flaskamp und Sabine Pohlmann in Coesfeld

Jürgen Flaskamp / Sabine Pohlmann haben ein Turnier der Masters IV A-Standard in Coesfeld gewonnen. Carlos Antonio Aranibar Robles / Inna Sieg sicherten sich Platz drei in der Masters II D-Latein.

Sechs Paare gingen in der Masters IV A-Standard an den Start. Darunter auch Jürgen Flaskamp und Sabine Pohlmann vom Grün-Gold TTC Herford. Da der Zeitplan eine Vorrunde vorsah, wurde diese auch getanzt und das in zwei Gruppen, obwohl mit sechs Paaren auch eine Sichtungsrunde möglich gewesen wäre. Im Finale ging es dann Schlag auf Schlag. Am Ende konnten Jürgen und Sabine drei von fünf Tänzen gewinnen und damit das Turnier für sich entscheiden. Sie ließen es sich nicht nehmen, als Sieger in der nachfolgenden S-Klasse mitzutanzen.

In der Masters IV S-Standard gingen acht Paare an den Start. Mit 20 von 25 möglichen Kreuzen qualifizierten sich Jürgen und Sabine deutlich für das Finale. Im Finale belegten sie in vier Tänzen den vierten Platz und im Wiener Walzer sogar den dritten Platz. In der Endabrechnung bedeutet das der vierte Platz.

Carlos Antonio Aranibar Robles / Inna Sieg tanzten in der Masters II D-Latein. Hier waren fünf Paare am Start. Mit einem zweiten Platz im Cha Cha und jeweils dem dritten Platz in der Rumba und dem Jive belegten sie insgesamt den dritten Platz. Ein super Ergebnis für das Paar, das erst seit kurzem gemeinsam Turniere tanzt.