Vier Mal Finale für Herforder Paare beim Hanspokal

GGH-Paare Hansepokal 2023

Vier Paare des Grün-Gold TTC Herford gingen beim Hansepokal im Grün-Gold-Haus an den Start. Alle vier Paare erreichten in ihren Klassen das Finale und sorgten für gute Ergebnisse vor heimischem Publikum. 55 Paare aus ganz Deutschland starteten an diesem Tag in sechs verschiedenen Turnieren.

Jürgen Flaskamp/Sabine Pohlmann machten in der Masters III A-Standard den Anfang für den Grün-Gold TTC Herford. In der Altersgruppe ab 50/55 Jahren gingen neun Paare an den Start. Jürgen und Sabine qualifizierten sich mit einer guten Leistung eindeutig für das Finale. Mit einer gemischten Wertung verpassten sie nur knapp den vierten Platz und belegten in der Endabrechnung Platz fünf.

Rainer Nolte/Sabine Nolte gingen anschließend in der Masters III S-Standard an den Start. Das Turnier in der höchsten Deutschen Startklasse war mit zwei Finalisten der Deutschen Meisterschaft besonders stark besetzt. Im Feld von zehn Paaren erreichten Rainer und Sabine souverän das Finale. Hier konnten sie in drei von fünf Tänzen den dritten Platz ertanzen, womit sie auch in der Endabrechnung Platz drei belegten.

Den Abschluss des Turniertages bildete das Turnier der Masters IV S-Standard. Für den Grün-Gold TTC Herford waren mit Jens Langmann/Ellen Langmann und Erhard Ressel/Hedwig Ressel zwei Paare in der Altersgruppe ab 60/65 Jahren am Start. Beide Paare erreichten im Feld von acht Paaren das Finale der besten sechs. Hier zeigten sie ihr ganzes Können und mussten sich nur einem Paar vom TSC Diamant Blau-Silber Lage geschlagen geben. Jens und Ellen Langmann freuten sich über den zweiten Platz, Erhard und Hedwig Ressel über Platz drei.

Für Den Grün-Gold TTC Herford und seine Paare war es ein rundum gelungener Turniertag.

–> Zum Gesamtergebnis