72 Paare gingen bei der Deutschen Meisterschaft Masters IV S-Standard in Stuttgart an den Start. Damit lag die Starterzahl in der Altersgruppe ab 60/65 Jahren deutlich höher als noch im letzten Jahr. Mit Jens und Ellen Langmann, sowie Jürgen Flaskamp/Sabine Pohlmann waren auch zwei Paare vom Grün-Gold TTC Herford dabei. Betreut wurden die Paare von Sabines Tochter Laura Voges und ihrem Mann Alexander. Die amtierenden Deutschen Vizemeister der Masters I S-Standard standen den Herforder Paaren unterstützend zur Seite und gaben letzte Tipps für die Performance.
Für Jürgen Flaskamp und Sabine Pohlmann war es die erste Deutsche Meisterschaft. Die beiden sind vor weniger als einem Jahr in die S-Klasse aufgestiegen. Die Freude war groß, als die qualifizierten Paare für die erste Zwischenrunde vom Turnierleiter verkündet wurden und Sabine und Jürgen mit dabei waren. Mit dem geteilten 39. Platz sind die beiden Herforder auf ihrer ersten Deutschen Meisterschaft sehr zufrieden.
Jens und Ellen Langmann qualifizierten sich ebenfalls für die erste Zwischenrunde. Hier gelang es ihnen, sich noch einmal zu steigern. Die Leistung wurde mit dem Einzug in die zweite Zwischenrunde belohnt. In der Endabrechnung belegten die beiden Platz 24. Damit kamen die beiden Herforder eine Runde weiter als im Vorjahr und konnten insgesamt 20 Paare mehr schlagen – ein großartiges Ergebnis!
“Unsere Paare haben sich toll präsentiert”, freut sich Laura Voges nach dem Turnier, die auch zweite Vorsitzende des Grün-Gold TTC Herford ist. “Dazu war die Deutsche Meisterschaft hervorragend ausgerichtet. Vom Saal, über die Musik, bis hin zur Turnierleitung – alles hat hier heute gestimmt. Ein großes Dankeschön geht an den ausrichtenden Verein Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach!”
Für die Paare heißt es nun weiter Trainieren für die Weltmeisterschaft. Die findet in diesem Jahr Ende Juli in Wien statt.