Benjamin Gohlke und Katharina Bittner vom Grün-Gold TTC Herford tanzten in Wuppertal an diesem Wochenende in der Hauptgruppe D-Latein ihr erstes gemeinsames Turnier. Mit dem ersten Platz in der Rumba und dem Jive und dem zweiten Platz im Cha-Cha-Cha konnten sie das Turnier für sich entscheiden. Es waren insgesamt sechs Paare am Start. Als Sieger tanzten sie anschließend noch in der C-Klasse mit. Dort schieden sie nach der Vorrunde aus. Das tat der Freude aber keinen Abbruch.
“Wir sind sooooo glücklich”, meldete Katharina sich äußerst zufrieden nach dem Turnier zurück. Die beiden Tänzer trainieren seit Dezember zusammen. Vorher hatten sie bereits in den Formationen des Grün-Gold TTC erste Turniererfahrung gesammelt, Ben in der Lateinformation, Katharina in der Standardformation. Nun wollen die beiden gemeinsam im Einzeltanzen durchstarten. Das nächste Turnier ist für den 26.05. an Himmelfahrt in Bielefeld geplant.
Gerriet Oertel und Katharina Wolf-Laubert gingen am Samstag bei der Deutschen Meisterschaft Senioren I S-Latein in Stuttgart-Feuerbach an den Start. Insgesamt 29 Paare tanzten hier um den Titel der Deutschen Meister. Bereits in der Vorrunde wurde deutlich, dass die Paare die Corona-Turnierpause zum Training genutzt hatten. Es war eine hohe Leistungsdichte zu sehen. Gerrit und Katharina qualifizierten sich nach der Vorrunde eindeutig für die erste Zwischenrunde. Hier verpassten sie dann mit Platz 13 knapp den Einzug ins Semifinale der besten 12 Paare. Der Titel ging an die amtierenden Meister Erik Heyden und Julia Luckow aus Dresden.
Über Treppchenplätze durften sich an diesem Wochenende außerdem noch Jens Langmann/Ellen Langmann und Erhard Ressel/Hedwig Ressel freuen. Die beiden Herforder Paare gingen beim Hunte-Delme-Pokal in Delmenhorst in der Senioren IV S-Standard an den Start. Im Feld von zehn Paaren qualifizierten sich beide für das Finale.In der Endabrechnung belegten Jens und Ellen Langmann Platz zwei und Erhard und Hedwig Ressel Platz drei. Für die beiden Paare, die gemeinsam nach Delmenhorst angereist waren, war das ein äußerst erfolgreicher Sonntagsausflug.