Super Einstand für Rainer und Sabine Nolte beim Deutschlandpokal Senioren III S-Standard

Beim Deutschlandpokal Senioren III S-Standard im schleswig-holsteinischen Glinde gingen am vergangenen Wochenende 106 Paare an den Start. Darunter auch zwei Paare vom Grün-Gold TTC Herford. Für Rainer und Sabine Nolte war es drei Wochen nach dem Aufstieg in die S-Klasse Premiere bei einer nationalen Meisterschaft. Jens und Ellen Langmann nutzen als Paar der Senioren IV die Möglichkeit zum Doppelstart in der jüngeren Altersklasse.

Rainer und Sabine kamen gut ins Turnier. Der weitläufige Doppelschwingboden war gut präpariert, die Stimmung im Saal großartig, man sah nur lächelnde Gesichter. Die beiden Herforder konnten ohne Druck frei auftanzen. Mit ihrer souveränen Leistung erreichten sie die vierte Runde, das Viertelfinale der besten 27 Paare.

Hier zeigte sich, dass die Leistungsdichte an der Spitze sehr hoch war. Fast alle Toppare aus ganz Deutschland am Start. Rainer und Sabine schlossen das Turnier in der Endabrechnung auf Platz 25 ab. “Das ist ein sehr gutes Ergebnis für uns als Newcomer in der S-Klasse”, resümierte Rainer Nolte zufrieden nach dem Turnier.

Nicht optimal lief der Turniertag für Jens und Ellen Langmann. Bei der Auslosung für die erste Runde erwischten sie eine starke Gruppe. Die gezeigte Leistung reicht dann nicht für das Erreichen der nächsten Runde. Sie schieden nach der Vorrunde mit Platz 103 aus.

Überragender Sieger des Turniers wurden Gert Faustmann / Alexandra Kley vom TTC Blau-Silber Berlin Tanzsportclub. Sie dominierten das Feld und gewannen das Turnier mit allen Bestwertungen.

–> Zum Gesamtergebnis