Bronze bei der Deutschen Rangliste für Alexander und Laura Voges

Rangliste Masters Glinde

In Glinde bei Hamburg fanden die ersten Deutschen Ranglisten des Jahres statt. Mit Alexander und Laura Voges wie Rainer und Sabine Nolte war der Grün-Gold TTC Herford dabei erfolgreich vertreten.

Rainer und Sabine Nolte gingen gemeinsam mit 98 weiteren Paaren in der Masters III S-Standard an den Start. Die beiden Herford waren in der Altersgruppe ab 50/55 Jahren erst im vergangenen Jahren in die höchste Klasse aufgestiegen. Rainer und Sabine tanzten sich erfolgreich durch die Vorrunde und zwei Zwischenrunde bis in das Viertelfinale der besten 24 Paare. Hier belegten Sie in der Endabrechnung den hervorragenden 15. Platz. Damit konnten sie sich gegenüber der Deutschen Meisterschaft im Herbst 2022 um 10 Plätze verbessern und das Turnier als bestes Nordrhein-Westfälisches Paar abschließen.

Alexander und Laura Voges starteten im Turnier der Masters I S-Standard. In der Altersgruppe ab 30/35 Jahren traten insgesamt 23 Paare an. Mit einer souveränen Leistung qualifizierten sie sich nach einer Vor- und einer Zwischenrunde eindeutig für das Finale. Hier begeisterten sie das Publikum mit musikalischem Tanzen. In der Endabrechnung belegten die beiden Herforder den dritten Platz und mussten sich nur der starken Konkurrenz aus Berlin geschlagen geben.

–> Zu den Gesamtergebnissen

Die nächste Rangliste findet Ende Februar in Düsseldorf statt.