Sieg für Jürgen Flaskamp / Sabine Pohlmann in der Masters IV A-Standard in Wuppertal

Der Grün-Gold Casino Wuppertal veranstaltete im Rahmen des Seniorentags Standard offene Turniere der Masters III, IV und V Standard. Jürgen Flaskamp und Sabine Pohlmann vom Grün-Gold TTC Herford feierten ihren ersten Sieg in ihrer neuen Altersgruppe Masters IV. Erhard und Hedwig Ressel waren ebenfalls in Wuppertal mit am Start.

Für Jürgen Flaskamp und Sabine Pohlmann war es der erste Start in der Altersgruppe ab 60/65 Jahren. In der A-Klasse gingen 11 Paare an den Start. Jürgen und Sabine zeigten eine gute Leistung in der Vorrunde und qualifizierten sich mit allen Kreuzen für das Finale. Hier traten sie weiterhin souverän auf und überzeugten das Wertungsgericht von sich. Mit allen fünf Tänzen auf dem ersten Platz holten sie den Turniersieg eindeutig nach Herford. Das Ergebnis ist ein hervorragender Einstand in der neuen Altersgruppe.

Als Sieger des Turniers nutzen die beiden die Möglichkeit, in der nächsthöheren Startklasse mitzutanzen. In der Masters IV S-Standard gingen insgesamt 12 Paare an den Start. Darunter waren auch Erhard und Hedwig Ressel. Die beiden erwischten einen schlechten Tag und schieden knapp nach der Vorrunde aus. Jürgen und Sabine konnten die Euphorie nach dem gewonnen Turnier mitnehmen und schafften den Sprung in das Finale der besten sieben Paare. Hier konnten sie noch zwei weitere Paare hinter sich lassen und beendeten das Turnier auf dem fünften Platz.

–> Hier geht es zu den Ergebnissen