Mit Sascha Leu/Swetlana Reisch und Gerrit Oertel/Katharina Wolf-Laubert reisten zwei Paare vom Grün-Gold TTC Herford nach Aachen zu den Landesmeisterschaften der Masters I A- und S-Latein. Zusammen kamen sie mit zwei Medaillen und einem Aufstieg zurück nach Herford.
Sascha und Swetlana waren im Januar erst mit dem Landesmeistertitel der Masters I B-Latein in die A-Klasse aufgestiegen. In Aachen nutzen sie direkt die Gelegenheit, bei der Meisterschaft der höheren Klasse an den Start zu gehen. Bereits beim Eintanzen konnten die Zuschauer sehen, dass die beiden Herforder ohne Probleme in der neuen Startklasse mithalten konnten. Im Feld von vier Paaren tanzten sich Sascha und Swetlana an die Spitze und entschieden das Turnier mit vier von fünf gewonnenen Tänzen für sich. Bei der Siegerehrung gab es dann nicht nur die Goldmedaille und den Landesmeistertitel zu feiern, sondern auch den Aufstieg in die S-Klassen. Die beiden konnten es kaum glauben, als die Turnierleitung den Beschluss verkündete.
Gerrit Oertel und Katharina Wolf-Laubert gingen in der Masters I S-Latein als Titelverteidiger an den Start. Trotz Unsicherheiten in der Vorrunde qualifizierten sie sich im Feld von acht Paaren eindeutig für das Finale. Hier mussten sie sich dann nur einem Paar aus Düsseldorf geschlagen geben und holten die Silbermedaille nach Herford, ein Ergebnis, mit dem beide sehr zufrieden sind.
Auch Sascha und Swetlana gingen in der S-Klasse an den Start. Beflügelt von Ihrem Sieg und dem Aufstieg tanzten sie dort direkt bis in das Finale. In der Endabrechnung belegten sie den sechsten Platz. Ein Einstand nach Maß in der neuen Leistungsklasse.
Beide Paare haben sich mit der Landesmeisterschaft für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Diese findet im Mai in Darmstadt statt.