Grün-Gold-Paare auf internationalem Parkett in Antwerpen erfolgreich

Drei Paare des Grün-Gold TTC machten sich auf den Weg nach Belgien, um beim Antwerp Diamond Cup bei Weltranglistenturnieren an den Start zu gehen.

Alexander und Laura Alexander Voges tanzten am Samstag in der WDSF Open Senior I Standard. 24 Paare traten in der Altersgruppe ab 30/35 Jahren an. Die einzelnen Runden wurden straff durchgezogen. Die Vorrunde fand in zwei Gruppen à 12 Paaren statt, das Semifinale in einer Gruppe ebenfalls mit 12 Paaren auf der Fläche. Die beiden Herforder qualifizierten sich souverän für das Finale, wo dann endlich etwas Platz auf der Fläche war. Das Feld war stark besetzt mit WM-Finalisten verschiedener Jahre. Mit einer bunten Wertung von 2 bis 6 wurde es in der Endabrechnung der sechste Platz.

Andreas Manke / Tanja Wicke Buschmann tanzten am Samstag und am Sonntag das Turnier der WDSF Open Senior III Standard. Auch hier war die Fläche gut voll. Bis zu 14 Paare wurden pro Gruppe aufs Parkett geschickt. Am Samstag fanden sie noch nicht so gut ins Turnier und belegten den geteilten 58. Platz von 75 Paaren. Am Sonntag lief es dann besser. Mit dem geteilten 54. Platz von 77 Paaren verpassten sie die nächste Runde um nur wenige Kreuze.

Am Sonntag gesellten sich die Vereinskameraden Rainer und Sabine Nolte im Turnier der Senior III mit dazu. Sie zeigten energetisches Tanzen und erreichten damit das Viertelfinale. hier belegten sie dann den geteilten 22. Platz.

Alle Grün-Gold Paare konnten bei dem Turnier wichtige Erfahrungen auf internationalem Parkett sammeln.

–> zum Gesamtergebnis