Perfekter Sieg für Stefan und Silke Krüger beim Hansepokal

Sechs Starts und sechs Finalteilnahmen – so sieht die hervorragende Bilanz der Paare des Grün-Gold TTC Herford beim heimischen Hansepokal aus. Stefan und Silke Krüger gewannen ihr Turnier sogar mit einer makellosen Bilanz. Mit knapp 60 gestarteten Paaren und zahlreichen Zuschauern war der Turniertag für den Verein insgesamt ein Erfolg.

Fünf Paare gingen im Turnier der Masters II an den Start. Darunter auch zwei Paare des Grün-Gold TTC: Thorsten Kantim und Silvia Kantim sowie Stefan und Silke Krüger. Stefan und Silke hatten bereits im Training in der Vorwoche gezeigt, dass sie in hervorragender Form sind. Auf dem Turnier gelang es ihnen, diese Leistung abzurufen. Sie dominierten das Feld und gewannen mit allen Einsen. Beide zeigten sich überglücklich über dieses Ergebnis.

Die Masters IV S-Klasse stellte mit 15 Paaren das größte Feld des Tages. Jens und Ellen Langmann sowie Erhard und Hedwig Ressel tanzten sich souverän durch die Vor- und die Zwischenrunde bis in das Finale. Hier lagen beide Paare dicht beieinander. Jens und Ellen belegten in der Endabrechnung den dritten Platz, Erhard und Hedwig Ressel platzierten sich mit dem vierten Rang direkt hinter den Vereinskameraden.

Das Turnier der Masters III S-Standard war qualitativ besonders hochwertig besetzt. Neben den amtierenden Vizelandesmeistern Rainer und Sabine Nolte waren zwei weitere Paare der Top 20 der deutschen Rangliste am Start. Im Feld von neun Paaren belegten die Herforder in der Endabrechnung Platz drei, wobei sie mehrere Einsen und Zweien in der Wertung hatten.

Roger Gehring und Kerstin Harmening gingen in der Masters II B-Standard an den Start. Im Feld von 7 Paaren qualifizierten auch sie sich für das Finale. Dort belegten sie in allen fünf Tänzen und damit auch in der Endabrechnung den vierten Platz.

“Wir freuen uns über einen gelungenen Turniertag, mit toller Stimmung und viel positivem Feedback der Paare”, freut sich Laura Voges, Turnierleiterin und 2. Vorsitzende des GGH nach dem Turnier. “Im August werden wir dann seit längerer Zeit mal wieder ein Turnier für Kinder und Junioren anbieten.”