Herzlichen Glückwunsch! Jürgen Flaskamp und Sabine Pohlmann steigen in die A-Klasse auf!

Drei Punkte fehlten Jürgen Flaskamp und Sabine Pohlmann vom Grün-Gold TTC Herford vor ihrem Start beim Heidepokal in Bad Bevensen noch zum Aufstieg. Diese ertanzten sie dort mühelos. Anschließend überzeugten die beiden herforder Tänzer direkt bei ihrem ersten Start in der A-Klasse.

30 Paare gingen in der Senioren III B-Standard an den Start. In der Altersgruppe ab 50/55 war der Grün-Gold TTC Herford durch Jürgen Flaskamp und Sabine Pohlmann mit vertreten. Bereits mit dem Erreichen der ersten Zwischenrunde ertanzten die beiden die noch fehlenden Punkte für den Aufstieg. Aber damit war an diesem Tag noch nicht Schluss für Jürgen Flaskamp und Sabine Pohlmann. Mit einer souveränen Leistung zogen die beiden eindeutig in das Semifinale ein. Dort mussten sie sich der starken Konkurrenz geschlagen geben. In der Endabrechnung belegten sie den geteilten 8./9. Platz. Der Aufstieg wurde bei der Siegerehrung mit einem kleinen Pokal geehrt, eine tolle Geste des Veranstalters.

Im Anschluss stellten die beiden direkt der Herausforderung in der A-Klasse. Dort gingen 17 Paare an den Start. Zu großen Freude der beiden Herforder Tänzer qualifizierten sie sich auch hier für das Semifinale. In der Endabrechnung belegten sie dann den geteilten 7./8. Platz. Damit haben sie direkt bewiesen, dass sie bereit für die A-Klasse sind.

Mit dem Aufstieg dürfen die beiden herforder Tänzer nun auch international an den Start gehen. Im nächsten Jahr werden sie dann die Altersgruppe wechseln und in dir Senioren IV an den Start gehen. Dort freuen sie sich schon auf die Landesmeisterschaft, die am 4. März 2023 in Bielefeld stattfinden wird.