Erfolge beim Dance Festival in Bremen

Drei Paare des Grün-Gold TTC Herford gingen beim Dance Festival in Bremen bei WDSF-Turnieren an den Start. Alexander und Laura Voges tanzten bei der Weltmeisterschaft der Senioren I Standard (s. separater Bericht). Jens und Ellen Langmann gingen in der WDSF Open Senior IV Standard an den Start, Rainer und Sabine Nolte in der WDSF Open Senior III.

Jens und Ellen Langmann konnten sich in einem starken Feld von 24 Paaren für das Semifinale der besten zwölf Paare qualifizieren. Hier belegten sie den zehnten Platz. “Wir sind sehr mit uns zufrieden, es war ein mega starkes Feld”, meldete sich Jens Langmann nach dem Turnier in der Grün-Gold WhatsApp-Gruppe.

Rainer und Sabine traten bei den Senioren III gegen 67 Paare aus ganz Europa an. Über zwei Drittel davon konnten sie schlagen. Sie tanzten sich bis in die dritte Runde und belegten dort den 20. Platz, ebenfalls ein gutes Ergebnis.